Der perfekte Mascara ist endlich gefunden

Meine Suche hat endlich ein Ende gefunden. Nachdem ich in allen Preisklassen Mascaras ausprobierte ist es der „Smoky Lash“ von Make Up For Ever geworden. Meine Anforderungen waren, dass meine Wimpern wie Fake Lashes aussehen sollen, d.h. dicht und sehr lang.

IMG_0552

Zuerst tendierte ich eigentlich zu einem Mascara von Benefit, weil dieser so eine große Bürste hatte, aber die Verkäuferin versicherte mir, dass der Smoky Lash mir den Effekt bietet den ich wollte. Da man bei Sephora alles zurückgeben darf wenn man nicht zufrieden ist, dachte ich mir nur, hab ja nix zu verlieren und nahm ihn mit.

IMG_0551

Zu Hause ausprobiert, war ich total aus dem Häuschen. Das Volumen war atemberaubend. Meine Wimpern waren tiefschwarz, länger als zuvor und dicht, aber das tollste war, dass ich schöne gebogene Wimpern hatte. Es ist nicht mehr nötig noch eine Wimpernzange extra zu verwenden.

IMG_0601IMG_0606

Beim Auftragen muss man allerdings aufpassen nicht zuviel aufzutragen und nicht zu lange antrocknen zu lassen, da sich sonst die einzelnen Wimpernhaare verkleben und man schnell Wimpern wie dicke Spinnenbeine hat.

Ich trage immer 2-3 Schichten auf. Mit der 1. Schicht beginne ich immer auf der rechten Seite auf und dann gleich danach auf der linken Seite. Die 2. Schicht kommt wieder auf die rechte Seite. So ist der Mascara schon etwas getrocknet aber noch nass genug um noch Farbe aufzunehmen. Bei Bedarf trage ich die 3. Schicht nur noch an den Spitzen der Wimpern auf damit noch ein paar Milimeter länge dazukommen und fertig ist der perfekte Augenaufschlag.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden wo ich MAKE UP FOR EVER in Deutschland kaufen kann, da es die Marke nur bei Sephora gibt. In München gibt es wohl auch einen Großhandelsstore, aber da war ich noch nicht. Als meiner leer war bin ich zum Sephora nach Plzen/CZ gefahren (da dies am nächsten war) und habe mich bis zum nächsten USA Urlaub erstmal damit eingedeckt. Ursprünglich kommt MAKE UP FOR EVER aus Frankreich.

Ich kann diesen Mascara wirklich nur empfehlen. Ich liebe ihne über alles und finde ihn absolut perfekt.

Preis: 26 € (CZ), 23 $ (USA)

3 Gedanken zu “Der perfekte Mascara ist endlich gefunden

Kommentar verfassen

