DIY Listerine Fußbad – hört sich seltsam an, ist aber effektiv

IMG_0596

Die letzen Monate versteckte ich meine Füße die ganze Zeit immer in Ballerinas, doch letzte Woche sind in mein Schuhschrank neue Sandalen eingezogen und so kam ich nicht drum herum meinen Füßen etwas mehr Beachtung zu schenken.

Ungern kaufe ich Fußbäder, denn irgendwie benutzt man sie immer viel zu selten und hat die Flasche aber immer im Bad stehen. Nach Hausmittel recherchiert, las ich immer wieder was von Listerine Pediküre. Alles was ich dazu brauchte hatte ich zu Hause, also warum nicht ausprobieren.

  • 2 Tassen warmes Wasser
  • 1/2 Tasse Listerine
  • 1/2 Tasse Essig

In meine Tasse passen 500 ml rein, die Größe ist aber egal, vielleicht nicht die kleinen Kaffeetassen. Einfach dass die Füße komplett mit Wasser bedeckt sind.

15 Minuten die Füße in Fußbad stellen und im Anschluss die aufgeweichte Haut mit einem Bimsstein von Hornhaut und Schwielen entfernen. Zum Schluss cremte ich meine Füße noch mit der Fuß Balsam Creme von Balea ein. Das Ergebnis sind weiche Babyfüße.

 

4 Gedanken zu “DIY Listerine Fußbad – hört sich seltsam an, ist aber effektiv

  1. Ines schreibt:

    Hallo, ich hab die Erfahrung gemacht die Füße nicht mit mechanischen Mittel von Hornhaut entfernen. Dadurch wird die Hornhaut nur wieder angeregt. Besser ist es nach jedem Waschen der Füße diese mit einer Fußsalbe eincremen und schon hat man die lästige Hornhaut besiegt. Nach langem Suchen hab ich mich für Hirschtalgsalbe entschieden und damit immer weiche Füße. Hornhaut adè. Ines

    Gefällt mir

  2. Lia Chaoti schreibt:

    Ich habe es ausprobiert und hätte auch ein normales warmes Fußbad mit normaler Seife nehmen können.
    Die Hornhaut war jetzt nicht mehr aufgeweicht als bei einem normalen Bad.
    Allerdings hatte ich bestimmt noch nie so frisch duftende Füße 😁

    Gefällt mir

  3. Anonymous schreibt:

    Also ich habe wirklich starke Probleme mit meinen Füssen, und habe schon Vieles ausbrobiert, und ich finde das nicht mal bei der Fusspflege so ein gutes Ergebniss hatte. Ausserdem regt die Listerine gut die Durchblutung an
    Fünf Daumen nach oben 🙂

    Gefällt mir

  4. Pitale schreibt:

    Habe es gestern ausprobiert und bin begeistert!!
    Da ich bisher schon etliche Tipps und Tricks probiert habe und der Erfolg recht mäßig war, habe ich nicht wirklich mit einem guten Ergebnis gerechnet. Aber es hat richtig gut funktioniert, ich konnte die Hornhaut fast komplett mit einem rauen Handtuch beseitigen !!!
    Danke für den Tipp!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

